Lotte PikAsOderso 

Wenn ich mal was größeres malen möchte, baue ich einen Holzrahmen, bespanne diesen mit Baumwolle und "bedenke" den entstandenen Malgrund dann mit Acrylfarbe.

Das ganze sieht dann so aus:

1. Malgrund "bauen", 110cm x 110cm

2. Die mit Bleistift vorgezeichneten Flächen grob füllen. (nicht grob werden...nur füllen, sonst wird das nie was) 

3. Etwas feiner werden. (Also jetzt nicht anfangen und den kleinen Finger beim Tee-Trinken abspreizen, es geht immer noch um's Malen.)

4. Am besten mal zwischendurch 'ne Pause machen um wieder objektiv zu werden. (Ohne Kommentar jetzt.)  

5. Jetzt noch Strukturen und Lichter setzen. (Pack die Kelle wieder zurück in den Werkzeuchkoffer und mach' die Kerzen wieder aus.)

6. Noch mal alles mit der originalen CD-Hülle vergleichen (Ich gestehe: es ist eine Raubkopie, aber ich wurde dazu gezwungen)

Feartich!!!

Ich weiß, klingt alles gaaanz einfach. Ist es eigentlich auch wenn man einfach immer weiter macht, kommt man schon zum gewünschten Ergebnis. Hauptsache man erwartet nicht gleich Genialitäten.

Hier noch eine Kopie, abgemalt von einem schief aufgenommenem Polariod, in 140cm x 160cm zu der man mich "gezwungen" hat.

Die nächsten sind aber wirklich meine eigene Schöpfung:

    

"Two Askerisks" in 160cm x 85cm. Zur Erklärung: Ein Sternzeichen sind die Schlagzeugsticks (Zwillinge), das andere die Mietzekatze (Löwe).

Die blaue Kuh ist 120cm x 120cm groß und ohne tieferen Sinn einfach nur nett. 

                            

Die Mietze am Marterpfahl, ist zwar wieder eine Auftragsarbeit, jedoch nur mit vagen Wünschen für die Umsetzung. Hat aber besonders viel Spaß gemacht, auch wenn ich sehr unter Zeitdruck geraten bin und noch am Morgen des Abgabetermins die Wiese mit dem, Fön trocknen musste.     Größe 160cm x 130cm.

Alle großformatigen Bilder sind mit Acrylfarben gemalt, weil die lichtecht sind und nicht ausbleichen.

(Nein, hat nix mit Vampiren zu tun, auch wenn die nicht lichtecht sind)

 

Den "Koch" ist in 100cm x 52cm, auf einer alten Depafit-Platte mit Baumwolle bezogen gemalt.

Gratis Homepage erstellen bei Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!